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Lernspaß Mathe-Trainer 2. Klasse [1 CD-ROM]
Fit im Rechnen!. Mit extra vielen Übungen. Lustiges Kopfrechentraining

1 CD-ROM
Windows
Macintosh
 
19,95 €
Bild zum zum Vergrößern anklicken!

Erfolgreich gegen Mathe-Frust: Mit dieser Lernsoftware üben Zweitklässler intensiv Mathe, der Spaß bleibt trotzdem nicht auf der Strecke! Denn bei der lustigen Hexe Sapralotta Sausewind, ihrer Kröte Flöte und den miesmuffeligen Mathe-Monstern gibt es unzählige neue Aufgaben, Übungen und Spiele im Zauberwald.

Dass Lernen und Spaß sehr wohl zu einem äußerst erfolgreichen Lernsoftware-Konzept verknüpft werden können, beweist die preisgekrönte Basis-Reihe LERNSPASS von der 1. bis zur 4. Klasse.

Die neuen INTENSIV-Folgen konzentrieren sich auf EIN Schulfach und ermöglichen so intensives Üben mit höchster Motivation. In 3 Schritten werden v.a. auch lernschwache Kinder zum Lernerfolg geführt: Unter dem Motto TRAINIEREN - TESTEN - BELOHNEN gewinnen die Kinder durch häufiges Üben zunehmend Routine in der Aufgabenbewältigung, wobei trotz allem die Motivation nicht auf der Strecke bleibt.

Mathematik ist einfach zi-za-zauberhaft!
Im Zauberwad zwischen Waldgnomen und Kobolden, der lustigen Hexe Sapralotta Sausewind und ihrer Kröte Flöte können sich die Zweitklässler mit jedem Übungspiel ein Leckerschmecker-Törtchen verdienen. Jeder der neun Orte im Zauberwald vermittelt einen eigenen Lernbereich, der mithilfe von drei unterschiedlichen Übungen (in ansteigendem Schwierigkeitsgrad) trainiert wird. Dazu gehört in jedem Lernbereich das Klickfix-Spiel, das auch mehrere Kinder gemeinsam oder gegeneinander spielen können. Im Grips-Quiz beweisen die Schüler/innen anschließend, ob sie im jeweiligen Lernbereich genug geübt und auch verstanden haben, um dann feierlich eine der neun überaus wichtigen Schlaubirnen zu bekommen. Nur mit ihnen lassen sich nämlich die tollen Geschenke in den dunklen Labyrinthen finden. Vorausgesetzt man besiegt in den gruseligen Maulwurf-Gängen zuvor die miesmuffeligen Mathe-Monster im Kopfrechnen!

Für Eltern und Lehrer/-innen
Um einen genauen Einblick in die Lernsoftware zu erhalten, wird in einem ausführlichen Elternratgeber das Konzept der CD-ROM-Reihe vorgestellt. Desweiteren werden die Lernziele jedes einzelnen Lernbereichs sowie jedes Spiels mit Screenshot kurz und verständlich erklärt. Eine Erfolgkontrolle erhalten die Eltern und Lehrer/-innen, indem sie sehen können wie oft und wie erfolgreich jedes Grips-Quiz gespielt wurde.

Das Besondere an Lernspaß INTENSIV - Mathematik 2. Klasse
  • Insgesamt warten 27 Mathespiele, 9 Grips-Quiz und 9 Mathe-Monster-Labyrinthe auf die Grundschüler/-innen.
  • Zusätzlich gibt es 9 Geschenke, die Konzentration und Geschicklichkeit fördern.
  • Alle Aufgaben, Übungen und Spiele sind in eine kindgerechte, frech-verrückte Welt eingebettet.
  • Das Konzept sorgt für Spannung, Abwechslung und ausdauernde Motovation.
  • Motto: Trainieren - Testen - Belohnen! Erfolgreich gegen Mathe-Frust!
  • Die ausführliche multimediale Hilfe kann jederzeit abgerufen werden.
  • Alle Lerninhalte wurden auf die Lehrpläne der Bundesländer abgestimmt.
  • Der große Elternteil mit Lernzielbeschreibung und Erfolgkontrolle sorgt für Transparenz.


Die Lernbereiche für "Mathematik 2. Klasse":
  • Am Hügel: Rechnen bis 20
  • Am Ameisenhaufen: Zahlen bis 100 erfassen und darstellen
  • Am Teich: Zahlen bis 100 ordnen und vergleichen
  • Im Schuppen: Plus und Minus von Zehnereinern mit Einern
  • Im Wald: Plus und Minus von Zehnereinern mit Zehnereinern
  • Im Hexenhaus: Multiplikation
  • Beim Wild: Division
  • Zur Burgruine: Geometrie
  • Im Garten: Rechnen mit Größen (Uhrzeiten und Geldwerte)


Mindest-Konfigurationsvoraussetzungen
 Betriebssystem Windows 98, Windows ME, Windows 2000, Windows XP Mac OS
 CPU-Typ, Geschwindigkeit Pentium II, 333 MHz Power Mac G3
 Arbeitsspeicher 32 MB 256 MB
 Grafik 800x600, Highcolor (16-bit) 800 x 600, 32768 Farben
 CD-ROM Geschwindigkeit 24fach 24fach
 Benötigter Festplattenspeicher 10 MB 10 MB
 Audio 16 bit 16 bit
 Sonstiges - System 9.1 oder höher, System 10.1 oder höher

Lehrprogramm gemäß § 14 JuSchGTerzio Verlag, 2005
19,95 Euro
Lesestufe: ab 7 Jahre
1 CD-ROM
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