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Lernspaß Mathe-Trainer 3. Klasse [1 CD-ROM]
Fit im Rechnen!. Mit extra vielen Übungen. Lustiges Kopfrechentraining

1 CD-ROM
Windows
Macintosh
 
19,95 €
Bild zum zum Vergrößern anklicken!

Mit LERNSPASS intensiv erfolgreich gegen Mathe-Frust. In den verschiedenen Lernspass-Welten mit ihren frech-verrückten Bewohnern warten mehr als 100 spannende Mathe-Spiele und sorgen für Spannung, Abwechslung und langanhaltende Motivation. Für jeden Lernbereich gib es zum Abschluss ein passendes Grips-Quiz.

Der Name ist Programm: LERNSPASS INTENSIV!
Dass Lernen und Spaß sehr wohl zu einem äußerst erfolgreichen Lernsoftware-Konzept verknüpft werden können, beweist die preisgekrönte Basis-Reihe LERNSPASS von der 1. bis zur 4. Klasse.
Die neuen INTENSIV-Folgen konzentrieren sich auf EIN Schulfach und ermöglichen so intensives Üben mit höchster Motivation. In 3 Schritten werden v.a. auch lernschwache Kinder zum Lernerfolg geführt: Unter dem Motto TRAINIEREN - TESTEN - BELOHNEN gewinnen die Kinder durch häufiges Üben zunehmend Routine in der Aufgabenbewältigung, wobei trotz allem die Motivation nicht auf der Strecke bleibt.

Das Besondere an LERNSPASS INTENSIV - Mathematik 3. Klasse
  • Insgesamt warten 24 Mathespiele, 8 Grips-Quiz und 8 Mathe-Monster-Labyrinthe auf die Grundschüler/-innen.
  • Zusätzlich gibt es 8 Geschenke, die Konzentration und Geschicklichkeit fördern.
  • Alle Aufgaben, Übungen und Spiele sind in eine kindgerechte, frech-verrückte Welt eingebettet.
  • Das Konzept sorgt für Spannung, Abwechslung und ausdauernde Motovation.
  • Die ausführliche multimediale Hilfe kann jederzeit abgerufen werden.
  • Alle Lerninhalte wurden auf die Lehrpläne der Bundesländer abgestimmt.
  • Der große Elternteil mit Lernzielbeschreibung und Erfolgkontrolle sorgt für Transparenz.


TRAINIEREN, TESTEN, BELOHNEN - erfolgreich gegen Mathe-Frust!
Die Lernbereiche für "Mathematik 3. Klasse":
  • Auf dem Spielplatz: Rechnen bis 100
  • Im Zirkus: Zahlenraumerfassung bis 1000
  • Am Marktstand: Addition und Subtraktion bis 1000
  • In der Post: Geometrie
  • Bei der Polizei: Schriftliche Addition und Subtraktion
  • Am Kiosk: Multiplikation und Division
  • Auf der Baustelle: Längen und Gewichte
  • Am Bahnhof: Uhrzeit, Zeitpunkt und Zeitspanne


Hier geht die Post ab!
Jeder der acht Orte in der Stadt vermittelt einen eigenen Lernbereich, der mithilfe von drei unterschiedlichen Übungen (in ansteigendem Schwierigkeitsgrad) trainiert wird. Dazu gehört in jedem Lernbereich das Klickfix-Spiel, das auch mehrere Kinder gemeinsam oder gegeneinander spielen können. Mit jedem Übungspiel können sich die Drittklässler in der Stadt beim Briefträger und seinem Hund Stromer ein Leckerschmecker-Törtchen verdienen. Im Grips-Quiz beweisen die Schüler/innen anschließend, dass sie im jeweiligen Lernbereich genug geübt und auch verstanden haben, um dann feierlich eine der acht überaus wichtigen Schlaubirnen überreicht zu bekommen. Nur mit ihnen lassen sich nämlich die tollen Geschenke in den dunklen Labyrinthen finden. Vorausgesetzt man besiegt in den gruseligen Labyrinth-Gängen der Kanalratte zuvor die miesmuffeligen Mathe-Monster im Kopfrechnen!

Für Eltern und Lehrer/innen
Damit Eltern und Lehrer/innen einen genauen Einblick in die Lernsoftware bekommen, wird in dem ausführlichen Elternratgeber das Konzept der CD-ROM-Reihe vorgestellt. Desweiteren werden die Lernziele jedes einzelnen Lernbereichs sowie jedes Spiels mit Abbildungen kurz und verständlich erklärt. Wie oft und wie erfolgreich ein Spieler ein Grips-Quiz gespielt hat, sehen Eltern und Lehrer/innen mittels eines grafisch dargestellten Leistungsstands.

Mindest-Konfigurationsvoraussetzungen
 Betriebssystem Windows 98, Windows ME, Windows 2000, Windows XP Mac OS
 CPU-Typ, Geschwindigkeit Pentium II, 333 MHz Power Mac G3
 Arbeitsspeicher 32 MB 256 MB
 Grafik 800x600, Highcolor (16-bit) 800 x 600, 32768 Farben
 CD-ROM Geschwindigkeit 24fach 24fach
 Benötigter Festplattenspeicher 10 MB 10 MB
 Audio 16 bit 16 bit
 Sonstiges - System 9.1 oder höher, System 10.1 oder höher

Lehrprogramm gemäß § 14 JuSchGTerzio Verlag, 2005
19,95 Euro
Lesestufe: ab 8 Jahre
1 CD-ROM
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