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Grundschule 2006
Spielen und Lernen. Über 60 Programme. Mit 40 ausdruckbaren Arbeitsblättern und Lösungen für Deutsch und Mathe

2 DVD-ROMs
Windows
 
19,99 €
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Wertvolles Lernpaket für alle Schulklassen der Grundschule:
Die neue Ausgabe des etablierten Grundschulpakets überzeugt durch neue Software und eine abwechslungsreiche Zusammenstellung. In Ahnlehnung an den Lehrplan deckt dieses Softwarepaket nicht nur die Hauptfächer der 1. bis 4. Klasse ab, sondern erweitert das Wissen Ihres Kindes mit zahlreichen Programmen, die fächerübergreifend auch in anderen Fächern eingesetzt werden können.

Ausgezeichnete Software:
Die zum Teil mehrfach prämierten Titel von Grundschule 2006 wollen nicht nur beim Lernen helfen, auch für den Spaß ist gesorgt. Zahlreiche einfache Spiele unterstützen und motivieren die Kinder bei ihrem anfänglichen Umgang mit dem Computer.

Ergänzende Arbeitsmaterialien:
Ausdruckbare Arbeitsblätter für alle Klassen zu den Hauptfächern Mathematik und Sprache runden das vielseitige Paket ab und ermöglichen eine gezielte Lernförderung auch abseits des Computers.

Und das ist alles drin:
  • 40 Arbeitsblätter+Lösungen für Mathe+Deutsch
  • Deutsch für die Grundschule, 1.-4. Klasse
  • Mathematik, 1.- 4. Klasse
  • Sach- und Heimatkunde, 1.- 4. Klasse
  • Englisch, Lernstufe I + II
  • Jimmy’s Fahrradschule
  • Kira bei den Rittern
  • Kira bei den Piraten
  • Atlas für Kinder
  • Lexikon für Kinder
  • Zauberschule f. Kinder I + II
  • Das Tierlexikon
  • Kinder Malbuch
  • Quiz f. Kinder
  • Internetbrowser f. Kinder
  • Internetsammelbox f. Kinder
  • Druckstudio
  • Und für den Spaß nach dem Lernen: 30 Kinderspiele
  • Zusätzlich eine umfangreiche Lexikonreihe auf einer zusätzlichen DVD zu den Themen Geschichte, Erfinder, Indianer, Meere, Universum, Wetter, Technik, Erde und Mensch


Deutsch für die Grundschule:
Übung macht den Meister, aber Lernen muss auch Spaß machen! Dank Crocki, dem Lernfreund-Krokodil, wird das Üben von Deutschaufgaben zu einem großen Spiel. Deutsch für die Grundschule hilft Kindern lehrplangerecht, den Stoff der ersten Schuljahre zu verinnerlichen und unterstützt Eltern bei der Kontrolle des aktuellen Wissensstandes.

Englisch I und II für Kinder:
Was sage ich einem Briten oder Amerikaner zur Begrüßung? Wie heißt die Vergangenheitsform von "sit"? Besonders neugierig sind Kinder, wenn sie eine fremde Sprache erlernen. Dieses Programm veranschaulicht auf spielerische Weise den Lehrstoff für Anfänger. Mit dem vertonten Wörterbuch lässt sich die Aussprache einzelner Wörter gut üben.

Mathematik I und II für Kinder:
Wie viele Seiten hat ein Rechteck? Im Mathematikunterricht ist es wichtig, den Anschluss nicht zu verpassen. Anhand von lebensnahen Textaufgaben und Beispielen lernen Mädchen und Jungen spielerisch die vier Grundrechenarten, die ersten Geometrie-Schritte und sonst alles, was in den Klassen der Grundschule vermittelt werden soll.

Sachkunde für die Grundschule:
Alle wichtigen Themen des Schulfachs "Sach- und Heimatkunde" von der Verkehrserziehung über Natur- oder Landeskunde bis zur Tierwelt. Für jede Klasse thematisch sortiert und spannend aufbereitet. Alle Inhalte werden zunächst anschaulich erklärt. Danach kann das Kind gezielt Fragen zu den Lerninhalten - wie in einem Quiz - beantworten. Dank Crocki, dem Lernfreund-Krokodil, wird das Üben zu einem großen Spiel.

Kira bei den Rittern und Kira bei den Piraten:
Die Geschichten rund um Kira bieten den Kindern wunderschöne Spiele und Wissen zu den einzelnen Sachthemen. Die abwechslungsreichen Geschichten, Bastelanleitungen und Spiele machen diese Programme zu einem echten Schatz.

Die Zauberschule 1 und 2:
Mit vielen fesselnden Zaubertricks und verblüffenden Effekten überzeugen diese Programme. Mit Spielen, Desktophintergründen, einer mystischen Linksammlung und anderen Besonderheiten zieht die Zauberschule 1 und 2 die Freunde der Magie in ihren Bann.

Kinder-Malbuch:
Nach Herzenslust Malen, ohne Farbkleckse auf Fingern oder Kleidung zu bekommen. Viele fertige Vorlagen warten darauf, bunt bemalt und ausgedruckt zu werden. Die Vorlagen lassen sich auch als Konturzeichnung zum Ausmalen mit echten Farbstiften drucken. Mit lustigem Stempelbildern (z.B. Tiere in den Dschungel "stempeln").

Verkehrserziehung:
Die Verkehrserziehung ist ein wichtiger Teil in der schulischen Laufbahn eines jeden Schülers. Mit diesem Programm werden die Kinder bestens auf die Fahrradprüfung vorbereitet.

Lexikonreihe für Kinder:
Diese Lexikonreihe überzeugt mit ausgesuchten Themen, die jedes Kind interessieren. Alle Titel können fächerübergreifend im Unterricht benutzt werden und dienen als Nachschlagewerk für die Hausaufgaben. Auch neben der Schule vermitteln diese Programme Wissen auf spannende und spielerische Art und Weise.

Das Quiz für Kinder:
Mathe, Bio, Musik, Deutsch. Wer wird Köpfchen-König? 1500 Fragen aus bekannten Lernbereichen - sogar nach Schulfächern sortiert - fordern zu einem spannenden Wissensquiz heraus. Ein Spaß für die ganze Familie.

Internetbrowser für Kinder:
Kindgerechtes Surfen im Internet nur auf von den Eltern festgelegten Seiten. Sperrt auf Wunsch automatisch die Zugänge zu anderen Browsern, um wirklich nur die Seiten anzuzeigen, die vorher geprüft wurden.

Internetsammelbox für Kinder:
Mit dieser preisgekrönten Internet-Sammelbox können während des Internetbesuchs Informationen einfach zusammengetragen und für die spätere Auswertung organisiert werden. Für den perfekten Aufsatz und gute Noten!

Druckstudio:
Mit diesem Programm können tolle Einladungs- und Glückwunschkarten für Kinder gedruckt werden. Dieses Paket enthält über 1000 Vorlagen und bietet somit Druckvorlagen für jeden Anlass.

30 Spiele für Kinder:
30 Mal Spielspaß zur Entspannung zwischendurch. Spiele zum Entdecken, Tüfteln und Erleben. Hier können sich Kinder nach Herzenslust austoben - alles garantiert gewaltfrei.

Mindest-Konfigurationsvoraussetzungen
 Betriebssystem Windows 98, Windows ME, Windows 2000, Windows XP
 CPU-Typ, Geschwindigkeit Pentium III 500 MHz
 Arbeitsspeicher 128 MB
 Grafik 16 Bit, 800 x 600
 CD-ROM Geschwindigkeit 8-fach
 Benötigter Festplattenspeicher 40 MB
 Audio 16 Bit

Lehrprogramm gemäß § 14 JuSchGTopos Marketing, 2005
19,99 Euro
Lesestufe: ab 6 Jahre
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